• Datenaktualisierung: Eine Vorgabe der DSGVO?

    Ein klares JA und es besteht dringender HandlungsbedarfDie Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt seit dem 25.05.2018 verbindlich den Umgang mit personenbezogenen Daten. Die großen Prozessanpassungen haben alle Unternehmen inzwischen vorgenommen, aber der Blick ins Detail wirft oft Fragen auf und zwingt viele zum Handeln: Was bedeutet zum Beispiel die Vorgabe zur „Richtigkeit“ von Daten für dich in der Praxis? DAS MUSST DU BEACHTEN.. ➜

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  • Exklusiv: Bürohengst mit brandneuen Mediadaten

    Büro- und Künstlerbedarf mit bis zu 32.000 Aussendungen pro Monat Bürohengst bietet seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment an Büro- und Künstlerbedarf, sowie Schulsachen und Bürotechnik. Die Käufer bestehen zu 85 % aus Privatkunden – hierunter größtenteils Familien, die den Schul- und Bastelbedarf für ihre Kinder abdecken und zu 15 % aus Firmenkunden, die den Bürobedarf inklusive Bürotechnik und Betriebsausstattung online einkaufen. Zu den Mediadaten ➜

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  • Die Macht der Versandhülle

    Notwendiges Übel oder kreativer Verstärker für dein Printmailing? Ein häufig unterschätzter und wenig beachteter Bestandteil des klassischen Printmailings ist die Versandhülle. Für uns nur wenig nachvollziehbar, da doch jeder weiß, dass der erste Eindruck oft entscheidend ist. Weniger bekannt scheint dagegen zu sein, welche kreativen Spielräume es bei der Produktion von Versandhüllen gibt. Das erzählen wir dir heute in unserem Beitrag.  Zum Factsheet ➜

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  • Exklusiv: bio-apo.de mit brandneuen Mediadaten

    Versandapotheke mit attraktiven On- und Offline-Werbemöglichkeiten   Mit dem Schwerpunkt auf Homöopathie, Naturheilkunde und ganzheitlicher Gesundheit erreicht die Versandapotheke bio-apo.de mittlerweile über 500.000 Kunden. Die Käufer legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, sind freizeitaktiv und investieren gerne in ihr persönliches Wohlbefinden. Wir zeigen dir, wie du diese attraktive Zielgruppe mit deiner crossmedialen Kampagne erreichen kannst.  Zu den Mediadaten ➜

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  • DMEXCO Digital Marketing Expo & Conference 2023

    Wir sind dabei am 20./21.09.2023 in Köln   Die DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Sie bringt Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Ausstellungen, wegweisenden Keynotes, lebhaften Debatten und informativen Masterclasses – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.  Wir sind in diesem Jahr mit einigen KollegInnen wieder vor Ort. Wir freuen uns auf aktuelle Trends, persönliche Kontakte und auf den Austausch mit Euch. Damit wir uns nicht verpassen, vereinbare am besten einen Treffpunkt.  Termin vereinbaren ➜

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  • Die Deutsche Post erhöht erneut die Portopreise

    Jetzt mit Dialoghaus mindestens 10% Porto sparen!Die Deutsche Post hat zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Portoerhöhung vorgenommen. Seit 01.07.23 gelten für ausgewählte Dialogpost-Produkte neue Preise. Wir finden, es ist höchste Zeit, dich mit alternativen Zustelloptionen zu beschäftigen! Mit unserem Netzwerk zuverlässiger Zustellpartner kannst du steigendes Porto nicht nur kompensieren, sondern sogar noch sparen! Die neuen Portogebühren und einen Porto-Vergleich findest du in unserem FactSheet. Zum Portosparen ➜

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  • Neukunden gewinnen mit Stand-Alone E-Mails

    Eine Anleitung für rechtssicheres und erfolgreiches E-Mail-MarketingNeukunden gewinnen mit Stand-Alones, das funktioniert, wenn man weiß, wie´s geht! Mit unserer Anleitung geben wir dir alle Informationen an die Hand, die du dazu brauchst: Was ist erlaubt? Welche Kategorien von Verteilern gibt es? Wie läuft der Versand ab? Welche Kosten fallen an? Wie misst du den Erfolg? Wie kannst du deine Kampagnen optimieren? Für Fragen darüber hinaus, ein Beratungsgespräch oder ein Angebot, sende uns direkt eine E-Mail. ZUR ANLEITUNG ➜

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  • Drastische Portoerhöhung für Dialogpost Groß

    Magaloge und Kataloge bis 50g ohne Versandhülle betroffenWer Magaloge oder Kataloge bis 50 g ohne Versandhülle verschickt, der wird zum Jahresstart eine böse Überraschung erlebt haben. Die Deutsche Post hat die Rahmenbedingungen für diese Werbesendungen ohne Umhüllung angepasst, was zu einer deutlichen Preiserhöhung führt. Die neue Regelung tritt am 01.10.2023 in Kraft. Lies hier, welche Produkte betroffen sind und wie du das steigende Porto nicht nur kompensieren, sondern sogar noch reduzieren kannst! Zum Porto-sparen ➜

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  • Wir polieren deine E-Mail-Adressen auf

    Jede Unternehmung kennt es: Es sammeln sich im CRM-System rudimentäre Daten von Kontakten, die aus Newsletter-Anmeldungen, Log-Ins, Testbestellungen oder ähnlichem resultieren. Oftmals sind über die E-Mail-Adresse und den Namen der Person hinaus keine Informationen abgefragt worden, es handelt sich jedoch um wichtige Kontakte, die es zu pflegen gilt.Wie du deine E-Mail-Adressen um marketing- und vertriebsrelevante Informationen anreichern kannst, liest du in unserem FactSheet. 

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  • Jetzt 20% auf B2B Arztadressen sichern

    Um in der Medizinbranche erfolgreich vermarkten zu können, werden passgenaue Adressen benötigt. Mit dieser Mediziner-Datenbank steht eine hochaktuelle Datenquelle – mit einer Marktabdeckung von 99,5% - für Direktmarketing-Aktionen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie hier

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  • Klein aber oho: B2B Spezialdatenbanken gehen ins Detail

    Die großen Firmendatenbanken mit 3, 4 oder 5 Millionen Firmenadressen sind für viele Kampagnen bei B2B-Marketern fester Bestandteil. Sie lassen sich oftmals nach vielfältigen Kriterien fein selektieren – aber ist fein auch fein genug? Manchmal darf es ein bisschen mehr sein, um Streuverluste zu vermeiden. Genau dann kommen Spezialdatenbanken ins Spiel, die es für viele Bereiche gibt. Klingt interessant? Dann lesen Sie hier weiter.

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  • Responseanalyse: Erfolg messbar machen!

    Responseanalyse: Erfolg messbar machen! Nach jeder Mailingkampagne steht die Analyse der Aktion ins Haus: Wie erfolgreich war das letzte Mailing? Aus welchen Quellen und Selektionen sind die meisten Reagierer hervorgegangen? Welche Kreativvariante hat die Werbeempfänger mehr angesprochen? Um diese und weitere Erkenntnisse gewinnbringend für Folgeaktionen zu nutzen, müssen Sie wissen welche Bestellungen aus Mailingkampagne resultiert sind. Die Auswertung Ihrer Mailingkampagnen wird trotz Einsatz von Werbecodes immer schwieriger, da die Reaktionswege Ihrer Kunden vielfältiger werden.  Lesen Sie hier weiter wie Sie mit der Dialoghaus Matchbackanalyse den Erfolg messbar machen.

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  • Jetzt Firmenadressen bereinigen – 3 Lösungen für einen guten Datenbestand!

    Q4 ist geschafft. Für die meisten Kunden ist das 4. Quartal traditionell die umsatzreichste Zeit. Auch wenn das Jahr unterm Strich ein Erfolg war, so haben Sie sicher auch ein paar Baustellen in Ihrer Datenbank identifiziert. Jetzt ist der beste Zeitpunkt um dringend aufgeschobene IT-Projekte anzugehen und eine solide Basis zu schaffen für die nächsten Kampagnen. Denn eine der wichtigsten Voraussetzungen überhaupt, für erfolgreiches Dialog-Marketing und den Erfolg einer Kampagne, ist der optimale Adressbestand eines Unternehmens. Je nach Anwendung bieten wir unterschiedliche Lösungen, um ihren Datenbestand auf Top-Qualität zu bringen – von der einmaligen, schlanken Waschung bis zur komplexen Bestandsbereinigung: Waschabgleich – Maschineller Abgleich gegen erloschene, insolvente, bonitätskritische, verzogene oder nicht-werberelevante Unternehmen – Löschung entsprechender…

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  • Crossmediale Kommunikation im Gesundheitsbereich

    Crossmediale Kommunikationsansätze, also die Kombination mehrerer Medienkanäle zur Verbreitung einer Werbebotschaft, sind nicht neu. Immerhin ist ihre Voraussetzung durch das Vorhandensein einer Vielzahl von Medien doch schon seit langer Zeit gegeben. Was im Bereich der klassischen Kommunikationsinstrumente nicht nur durch große Weltmarken etabliert ist, scheint im Bereich der Dialogmedien allzu oft die Ausnahme zu sein. Dabei bietet es erhebliche Vorteile, seine Werbebotschaft über verschiedenste Medien zu transportieren, um möglichst alle Kunden- und Nutzergruppen anzusprechen. PDF: Crossmediale Kommunikation im Gesundheitsbereich - mit Fallbeispiel Dialoghaus ist seit fast 20 Jahren im Beilagenmarketing aktiv. Wir beraten Unternehmen bei der Auswahl zielgruppenaffiner Medien und Werbeträger für Beilagenkampagnen. Wir entwickeln Test-Designs, buchen die Beilagenplätze und überwachen die gesamte Kampagne. Wir…

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  • Multichannel-Beilagenmarketing für die „Generation Silber“

    Kaum eine Kundengruppe ist so heterogen wie die der Über-50-Jährigen. Immerhin reicht sie vom Mittfünfziger-Ehepaar mit Grundschulkindern und eigenen pflegebedürftigen Eltern über unternehmungslustige Anfang-70-Jährige, die sich möglicherweise noch etwas dazuverdienen, bis hin zu Betagten, die aufgrund ihrer angeschlagenen Gesundheit Unterstützung benötigen. Das macht es schwer, diese aus ökonomischer und soziodemographischer  Perspektive interessanten Gruppen werblich zu fassen. Wie es gelingt und welche Beilagenkanäle zur Verfügung stehen lesen Sie in unserem FactSheet zum Thema: PDF: Multichannel-Marketing für Senioren: Streumechanismen nach der besten Werbewirkung wählen Dialoghaus ist seit fast 20 Jahren im Beilagenmarketing aktiv. Wir beraten Unternehmen bei der Auswahl zielgruppenaffiner Medien und Werbeträger für Beilagenkampagnen. Wir entwickeln Test-Designs, buchen die Beilagenplätze und überwachen die gesamte Kampagne. Wir…

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  • Für die Pharmabranche: 5 Gründe für das Werben mit Versandapotheken

    Crossmedial, zielgruppenaffin, reichweitenstark, selektiv und kompetent ist die Werbung mit Versandapotheken. Was sich im Einzelnen dahinter verbirgt, erfahren Sie in unserem FactSheet: PDF: 5 Gründe für das Werben mit Versandapotheken Dialoghaus ist seit 2004 exklusiver Vermarkter vieler Versandapotheken. Wir beraten Sie bei der Auswahl passender Medien, der gezielten Selektion und der Erstellung eines aussagekräftigen Testdesigns für Ihre Werbung. Wir realisieren Ihre Werbekampagne von der Buchung der Medien bis hin zu Druck und Logistik Ihrer Werbemittel. Wir bewerten Ihre Kampagne und optimieren sie für zukünftige Aktionen.

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