Der Klassiker: Kundenstrukturanalyse

Mit der Kundenstrukturanalyse betrachten wir Ihre Kunden und vergleichen diese mit dem Gesamtmarkt der Unternehmen. Hierbei betrachten wir dann auch nicht nur die Unternehmen selbst, sondern auch Ansprechpartner und das regionale Umfeld. So werden diejenigen Merkmale identifiziert, die Ihre Zielgruppe am besten beschreiben.

Für einzelne Variablen stellen wir die Ausprägungen Ihrer Zielgruppe im Vergleich zur gesamten Unternehmenslandschaft graphisch dar. Auf einen Blick erkennen Sie so,

ob die Daten alle stringent und somit stimmig sind,
sich mit Ihren Erwartungen decken oder ob es Überraschungen gibt,
und wo der Kernfokus Ihrer Zielgruppe liegt.

In der Regel kristallisieren sich aber nicht einige wenige relevante Merkmale und Ausprägungen heraus, sondern ist es ein breites Bündel an Merkmalskombinationen, das Ihre Zielgruppe ausmacht. Wenn sich dies aus der Strukturanalyse abzeichnet und Sie basierend auf den Erkenntnissen optimiert selektieren möchten, raten wir zur Entwicklung eines speziell auf Ihre Zielgruppe abgestimmten Prognosealgorithmus. Mit diesem berechnen unsere Experten Zielgruppennähe und Responsewahrscheinlichkeit z.B. von Akquisedaten, Kundenadressen, Reaktivierungspotenzial etc. für Sie.

Sie haben Fragen? Unsere Experten freuen sich auf Ihre Nachricht.

Kontakt B2B

Julia Köroğlu-Bott
Tel. 02173 / 84 83 - 202
jb@dialoghaus.com

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