Clusteranalyse und Kundentypologie: Gezielte Ansprache unterschiedlicher Kundengruppen

Die Eigenschaften, die Ihre Kunden charakterisieren, sind vielschichtig. So lassen sich Kunden nicht nur in die Schubladen Industrie oder Handel, groß oder klein einsortieren. Multivariate Analyseverfahren berücksichtigen diese Vielfältigkeit der Merkmale und helfen dabei, die Realität möglichst passend abzubilden.

Die Clusteranalyse hilft bei der Analyse der Kunden und liefert im Ergebnis eine differenzierende Sicht auf Ihre Kunden. Auf Basis Ihrer Stammdaten, auf Wunsch mit Einbeziehung verfügbarer Daten aus Ihrem Hause wie der Kaufhistorie sowie angereicherter Regionalmerkmale entwickeln wir eine auf Ihre Kunden abgestimmte Kundentypologie.

Ihre Vorteile

Gezieltere Kundenansprache
Bessere Ausschöpfung Ihrer Kunden
Geringe Streuverluste
Und: Bei abgestimmter Ansprache fühlen Ihre Kunden sich verstanden.

Wir freuen uns auf Ihre ganz spezielle Fragestellung per Anruf oder Email.

Kontakt B2B

Julia Köroğlu-Bott
Tel. 02173 / 84 83 - 202
jb@dialoghaus.com

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht